Julia Thornton

Der Rap des Nibelungen, Theater Freiburg

”Krasse Show am Samstag im sonnigen Freiburg :-)”
”Freiburg war hammer! = )”

Prinz Pi’s Rap-Fans (via Facebook)

”Der Rap des Nibelungen ist am stärksten, wenn die Musikstile bei sich bleiben. Wenn also Julia Thornton mit ihrem obertonreichen Sopran Brünnhilde’s Schmerzen auf die Spur kommt.”

George Rudiger, Kulturjoker, Juli 2010

”Auf Rapper-Art skandiert Held Siegfried den Wagner-Text: ‚Durch das Feuer drang ich, das den Fels umbrannt‘, während Sopranistin Julia Thornton als Brünnhilde nach allen Regeln der Opernkunst anstimmt: ‚Zu End ist nun mein Schlaf‘. Rapper ‚Prinz Pi‘ als Siegfried knautscht den Wagner-Text gegen die Stimmgewalt der Opernsolistin – geht das gut? Es geht sogar ineinander; die Musikstile prallen nicht zusammen, sondern vermischen sich.“

Südkurier, Siegbert Kopp, 10. Juni 2010

”So gewaltig klingt es wenn sich Opernsängerin Julia Thornton als Brünnhilde gegen das Orchester und die satten Bässe in den speziell produzierten Sound Loops und das Scratching eines Plattenspielers behaupten muss.“

Matthias Schlott, SWR2 Journal am Abend, 8. Juni 2010

www.theaterkompass.de

Share:
2024 © Julia Thornton - by khri8! more playgrounds.